Vivobarefoot

Ich arbeite seit Januar 2013 mit dem Unternehmen VIVOBAREFOOT mit Sitz in Freiburg zusammen und habe im Juni bei der VIVOBAREFOOT TRAINING ACADEMY meinen VIVOBAREFOOT RUNNING INSTRUCTOR absolviert.

Hierbei geht es um richtig gesteuertes Laufen nach dem Beispiel des Barfußlaufens.

Es werden in meinen Kursen und auch vor allem in Einzeltrainings Techniken und Übungen geschult, die die individuelle Lauftechnik verbessern bzw. optimieren.

Über die Beweglichkeit in den Hüften, der Sprunggelenke und der Schultern konzentrieren wir uns auf Rhythmus, Körperhaltung und Entspannung während des Laufens.

Die Anatomie des Fußes und des Muskelsystems des ganzen Körpers wollen wir positiv nutzen um Verletzungen zu vermeiden oder zu lindern und Energie zu sparen, sodass wir effizienter, schneller und vor allem harmonischer laufen.

Die Recherchen und Grundlagen unterliegen über 20jährigen Studien an der HARVARD Universität von Professor Daniel Liebermann und dem BARFUß COACH Experten Lee Saxby.

Hier der Link dazu: trainingclinic.vivobarefoot.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.