Krafttraining / Olympisches Gewichtheben

AZ Sports KrafttrainingWie baue ich am schnellsten Muskulatur auf?

Dass Muskeltraining inzwischen vielleicht der wichtigste Bestandteil moderner Körperpflege geworden ist, gilt für jedes Alter.

Aber unser Muskel spielt nicht nur als das Erfolgsorgan unseres Organsystems eine wichtige Rolle.

Unsere Muskelkraft ist es auch, die unseren Körper aufrecht hält und uns unsere physiologische Haltung verleiht.

Wer aufgrund fehlender Kraft aus dem Sessel nicht mehr hoch kommt, der wird nicht nur seine Muskeln, sondern mit ihnen die Leistungs- und Widerstandsfähigkeit seines gesamten Organsystems einbüßen.

Kraft ist mehr als nur physische Power, Kraft bedeutet, auf Kurs zu bleiben, an seinen Vorstellungen festzuhalten und nicht von Ihren Zielen und Überzeugungen abzuweichen.

Es braucht Kraft, um zu führen, sich vom Durchschnitt abzuheben und dem Druck von Kollegen zu widerstehen.

Umso mehr Kraft du in allen Bereichen deines Lebens entwickelst, desto mehr wirst du die Vorteile dieser Stärke in Zukunft genießen können.

Unser Krafttraining kann unterschiedlich und individuell gestaltet werden.

Olympisches Gewichtheben

Ziel der Trainings ist die praxisnahe zusammengefasste Wissensvermittlung in den Hauptbereichen Technik und Methodik des Langhantel-Gewichthebens. Unter professionellen Bedingungen biete ich nach meiner Ausbildung bei der BVDG eine exklusive Herangehensweise der besonderen Art an. Als Zielgruppe sollen jene Interessenten angesprochen werden, die das Langhanteltraining erlernen bzw. festigen möchten. Ich bin nach jahrelangem Training an der Langhantel seit Juli 2020 auch zertifizierten Langhantel-Lizenz-Trainer des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber.

 

Für weitere Informationen nimm einfach Kontakt mit mir auf. Hier geht´s zurück zu den Angeboten