Analyse / Anamnese


Der 1.Schritt im Personal Training mit mir ist die Analyse & Anamnese deines Ist-Zustands, hier werden erste Check ups absolviert. Zu Beginn des Trainings wird also als erstes ein sogenanntes Anamnesegespräch geführt. Das hat den Vorteil dass ich dich als Kunde besser kennen lernen kann.

Nach der Besprechung des Gesundheitsbogens, der Bestandsaufnahme der wichtigsten Daten und der Blutdruckmessung werden weiterhin ein Muskelfunktionstest und weitere notwendige Assessments zielführend durchgeführt.

Für eine noch detaillierte Anamnese wird ein Mobilitätstest nach den Kriterien des Functional Movement Screens (FMS)  und eine Krafttest nach Gray Cook durchgeführt, um weitere Informationen über deinen Fitness-Ist-Zustand zu bekommen. Dies ist eine sehr aufschlussreiche Analyse deines aktuellen Ist-Zustands und gibt mir als Trainer in kurzer Zeit einen guten Überblick über dein akteulles Fitness Level.

Für weitere Informationen nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Hier geht´s zurück zu den Angeboten!