☎︎ 0176-63 63 64 01 ✉ info@azsports.de

ABOUT ME

personal trainer leonberg

Andre Abou Zeitouneh

13. Dezember 1982 in Schwäbisch Gmünd 

SPORTLICHER WERDEGANG

In meiner Kindheit probierte ich mich in vielen Sportarten wie Fußball, Basketball, Tennis und Tischtennis aus, doch ernsthaft habe ich ausschließlich die Leichtathletik betrieben.

Zu Beginn meiner sportlichen Laufbahn war ich also Sprinter und Weitspringer. Also eher zu dünn und sehr drahtig.

Nachdem ich beim Tischtennis schon einen gewissen Ehrgeiz bei den Punktspielen entwickelt hatte und es sogar in die Auswahl unter die besten Spieler des Bundeslandes schaffte, wusste ich dass der Vergleich mit Anderen im Wettkampf mich sehr motivierte.

Bei der Sportart Leichtathletik habe ich mich über den Mehrkampf in Richtung Sprint und Weitsprung entwickelt. Die traditionellen 100m und 110m Hürden wurden schnell durch die 200m und 400m Stadionrunde erweitert und ich lernte was es bedeutet und vor allem wie es sich anfühlt über das eigene Limit hinauszugehen.

Nach über 10 Jahren Wettkampfsport hatte ich viel über Kraft und Explosivität und Schnellkraft gelernt.

(10-20 Jahre alt)

Anschließend ging die Reise mit Krafttraining im Fitnessstudio weiter, die klassischen Kraftdreikampf Übungen Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken durfte ich schon mit 15/16 Jahren als Sprinter kennenlernen. Motiviert durch meinen Daddy trainierte ich dann wie ein Bodybuilder mit Split Programmen, Freihanteln und Eigenkörpergewichtsübungen wie Klimmzügen, Dips und Liegestützen, in dieser Zeit fand kaum noch Cardio-Training statt, wie man es kennt und ich war dadurch eher bullig mit erhöhtem Körperfettanteil (Schnauze voll vom Sprinten und Jogging war nicht mein Ding – zu laaangweilig?)

Dank einer dreijährigen Tätigkeit als Personal Trainer in Spanien & Griechenland lernte ich das Indoor Cycling und Ruderergometer kennen und kombinierte es mit meinem Bodybuilding.

Dann entdeckte ich Obstacle Races und fand wieder Spaß an Cardio, durch die Hindernisse wurde es wieder abwechslungsreicher. Der Boxsport begleitete mich parallel dazu weitere 3 Jahre, sodass Cardio-Training durch Seilspringen und Körpersparring sehr präsent wurden.

Ab dem Alter von 25 absolvierte ich dann wieder die unterschiedlichsten Wettkämpfe:

  • Men´s Health Urbanathlon in Hamburg
  • viele 10km Cityläufe & Trailläufe
  • mehrere Spartan Races u.a. in Tirol & Sparta (Griechenland)
  • mehrere Xletix, Strong Vikings

2014/2015 kam ich dann über Calisthenics zum Functional Fitness, habe dann Crossfit kennengelernt und und trainierte zunächst meist ohne Equipment und Outdoor (da entstand die Idee zu URBAN ATHLETICS) sodass für mich alles wieder Sinn ergab, eben alle meine Leidenschaften miteinander zu verbinden.

  • 2015/16/17/18/19/20/21/22 Teilnahme Crossfit Open
  • 2018/19/20/21/22 Crossfit Team Fitness Bundesliga mit dem Athleticclub Leonberg/FT Club Münchingen
  • 2017/18 Teilnahme Beast Games Würzburg (Top 20, Top 10 Platzierung)
  • 2017 Ninja Warrior Germany 2.Staffel, Vorrunde
  • 2018/2019/2020/2021/2023 Hyrox Einzel & Double
  • 2019 Hyrox WM Oberhausen
  • 2021 Quarterfinals Crossfit Games
  • 2022 Oslo Throwdown Winner Team of 2

AKTUELL

Mittlerweile bin ich fast ausschließlich im CrossFit, wobei ein paar Übungen aus dem Bodybuilding noch übrig geblieben sind.
Beim CF sind es die Gymnastics und das Weightliften, was mich am meisten begeistern.

Insgesamt bezeichne ich mich als Fitness Crossover Allrounder = Crosslifter
Da Krafttraining mir schon immer gut liegt und die Sprint & Sprung Vergangenheit mir immer hilft.

Bestmarken:

  • 100m: 11,6 s
  • 200m: 23,8 s
  • 400m: 52,07 s
  • 10km: 43,03 min
  • Front Squat: 135 kg
  • Back Squat: 165 kg
  • Deadlift: 211 kg
  • Snatch: 97,5 kg
  • Clean & Jerk: 117,5 kg
  • Clean: 126 kg
  • 1RM Box Jump 132 cm
  • 1RM weighted Chin Up: +60 kg 
  • Hyrox Pro: 1h 15 min

Wenn du dich agil fühlen willst, lass dich von mir begeistern, ich verkörpere aktive Bewegung, bewusste Ernährung und ein stolzes Auftreten von morgens bis abends. Ich gebe dir etwas davon ab. Du bekommst dein eigenes energiegeladenes Training oder auch die nötige Regenerationseinheit. Aus meiner Erfahrung von über 15 Jahren Wettkämpfen der unterschiedlichsten Art und 20 Jahren Fitnesstraining entwickeln wir ein System um auch deine persönlichen Ziele zu erreichen!

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und Unglaubliches erreichen!

@AZ Sports Stuttgart
@coach_az_sports